Sponsor: www.garmin.at
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 15:46  Titel:  Religiöser Fundamentalismus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Evolutionstheorie als "religiöser" und also fraglicher Ansatz!

Ich kann's kaum glauben. Offenbar wirkt das US-Wahlergebnis schon... Traurig

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 21:10  Titel:  Re: Religiöser Fundamentalismus Antworten mit ZitatNach untenNach oben

soviel ich weiß, gibts in den USA einige Bundesstaaten, wo die Evolutionstheorie schon vor einiger Zeit aus den Schulbüchern raus musste. (Artikel über christliche Fundamentalisten im Peter Moosleitners Magazin [P.M.] vom September 2004).
Also war es nur mehr eine Frage der Zeit, wann das Thema für uns sichtbar in einem Forum auftaucht.
Ich bin ja neugierig, was da noch alles auf uns zukommt.....

lg, poli
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von poliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 21:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das gerüchteweise auch gehört. Offenbar wird das Thema unter den deutschen Cachern auch nicht annähernd so eindeutig gesehen wie ich vermutet hätte:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=83652

BS/2

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 21:39  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Ich hab das gerüchteweise auch gehört. Offenbar wird das Thema unter den deutschen Cachern auch nicht annähernd so eindeutig gesehen wie ich vermutet hätte:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=83652

BS/2

ich hab das Gefühl, die stecken den Kopf ein bisschen in den Sand.

poli
Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Gallerie von poliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Edorian

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 22:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis ich vor einigen Monaten diesen TP-Artikel las war mir auch nicht bekannt, dass die Evolutionstheorie in den USA derart umstritten sein könnte.

Bin gespannt wann jemand auf die Idee kommt Cache-Tauschgegenstände die in irgendeiner Weise der Bibel widersprechen als nicht 'family-friendly' zu verbieten. Unmöglich ist in der Beziehung leider nichts...
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von EdorianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2004 23:14  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für solche Ansichten muss man nicht bis ins verbushte Amerika wandern, davon gibt es auch in unserem Land genug, wenn man sich bei gewissen Religionsgemeinschaften umschaut. Manche davon arbeiten sogar in naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Wie die jeden Tag den geistigen Spagat schaffen, ist mir persönlich ein Rätsel.
(zumindest ein Mitlesender wird sich jetzt denken können, was gemeint ist)
Gavriel

Image
(Anstelle des nichtfunktionierenden gc-Bildchens: 650/570/29 )
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
poli

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 06:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, kann er Sehr glücklich
vielleicht dämmert uns da eine neue Inquisition herauf ? Geschockt
poli
teamguzbach.org

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 08:47  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Offenbar wird das Thema unter den deutschen Cachern auch nicht annähernd so eindeutig gesehen wie ich vermutet hätte
Das ist dort ne Popcorndiskussion - lustiger Schlagabtausch in einer Sache, die SEHR eindeutig ist. Da macht man nur aus Spaß mit (wie ich jetzt z.B.)

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 20:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Image
Quelle: http://www.theonion.com
   VerstecktPersönliche Gallerie von gebuBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde